Sonnenenergie ist weltweit verfügbar. Und das nahezu umsonst. Denn Solarpaneele werden immer günstiger und hat man sich erst einmal eine Solarthermieanlage montiert, bezieht man über Jahrzehnte kostenloses Wasser. Ähnlich wie…

Deutschland braucht Strom! Denn obwohl man uns täglich sagt, dass wir Strom sparen müssen, so lässt sich eben nicht jeder Strombedarf weg reduzieren. Und da nun alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden,…

Als Wissenschaftler plädierte Edgar Salin in der Tradition von Alexis de Tocqueville, Friedrich List und Karl Marx für eine historisch, soziologisch, philosophisch ausgerichtete Ökonomie, die an der politischen Wirklichkeit ausgerichtet…

Für Donald J. Trump ist Verhandeln eine Kunst. Jeder Manager und Unternehmer sollte die Feinheiten und die ausgefeilten Techniken dieser Kunst kennen. Der Milliardär hat neun goldene Regeln für die…